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Häufige Fragen

Themen

Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Shop?

Über unsere „Suche“ im oberen Seitenrand können Sie sich gewünschte Artikel direkt anzeigen lassen. Falls Ihnen die Artikelnummer bekannt ist, kann sie dort eingegeben werden. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern, wie zum Beispiel „T-Shirt“ oder „Hose“ suchen.

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Bei einer Bestellung in unserem Shop werden Sie aufgefordert, persönliche daten einzugeben. Sie können ein Kundenkonto erstellen, haben aber auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung auch gerne per E-Mail oder telefonisch entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter “Kontakt”.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Im Laufe des Bestellvorgangs werden die Länder genannt, in die aktuell versendet wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Punkt “Zahlung und Versand”.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir eine Bestellbestätigung an die EMail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.
Sollten Sie keine Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Falls Sie “Vorkasse” als Zahlungsmittel gewählt haben, und die Zahlung noch nicht ausgelöst haben, können Sie Ihre Bestellung ohne Aufwand stornieren.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können in unserem Shop ganz einfach zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: PayPal, PayPal Plus, Sofortüberweisung, VISA und Mastercard.

Was ist Vorkasse?

Bei der Zahlungsart Vorkasse, müssen Sie eine Überweisung tätigen. Sobald der Betrag erfolgreich auf dem Bankkonto des Verkäufers eingegangen ist, wird Ihre Ware zu Ihnen versandt.

Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

Wenn Sie die Rechnung innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist nicht begleichen, wird Ihr Auftrag bei uns storniert.

Wo finde ich die Kontoverbindung für die Zahlung per Vorkasse?

Sie bekommen eine Mail mit genauen Anweisungen, auf welches Bankkonto Sie den gesamten Betrag überweisen müssen.

Was ist der Unterschied zwischen “paypal Plus” und "PayPal"?

Mit PayPal Plus können Sie den Kauf über folgende Bezahlungsmethoden direkt über Paypal abwickeln: Paypal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte. Sie haben hier den Vorteil, dass alles über Paypal läuft, ohne dass Sie einen Paypal Account benötigen. Dazu kommt, dass Sie mit PayPal Plus in jedem Fall den PayPal-Käuferschutz für alle Zahlungsmethoden die bei Paypal Plus möglich sind genießen.

Kann per Kreditkarte bezahlt werden?

Sie können gerne per VISA und Mastercard bezahlen, schauen Sie für weitere Informationen unter dem Punkt „Paypal Plus“.

Lieferung / Versand

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

Durch unseren Versandpartner DHL, wird die Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen zu Hause oder einer Ihrer ausgewählten Packstationen sein.

In Welche Länder wird versendet?

Im Laufe des Bestellvorgangs werden die Länder genannt, in die aktuell versendet wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter den Punkten “Zahlung“ und „Versand”.

Kann an eine PACKSTATION geliefert werden?

Ja, unser Versandpartner DHL liefert Ihnen auch die Ware an eine von Ihnen angegebene Packstation. Geben Sie diese bitte bei Ihrer Bestellung in dem Feld „Lieferanschrift“ an.

Kann ich den Status der Lieferung nachverfolgen?

Ja, sobald Ihr Paket versendet wurde, bekommen Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Über diese Mail bekommen Sie von DHL eine Trackingnummer, mit der Sie Ihr Paket genau verfolgen, bis es bei Ihnen vor der Haustür ist.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Der Versand läuft über unseren Versandpartner DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist bei uns immer kostenlos.

Rücksendung und Umtausch

Gibt es eine Widerrufsfrist? Wenn ja, wie lange gilt sie?

Die Frist für den Widerruf beträgt 14 Tage und beginnt am Tag an dem Sie die Ware komplett erhalten haben.

ist ein Umtausch möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Ihnen retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommen Sie die Gutschrift. Sie können nun den Artikel neu bestellen.

Wie kann ich die Ware zurückgeben?

Auf Anfrage bekommen Sie einen Rücksendeaufkleber, mit dem Sie Ihre Bestellung kostenfrei zurücksenden können.
Legen Sie die Artikel in ein Paket und kleben Sie den Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist für Sie damit kostenlos und geht an den richtigen Empfänger. Sie erhalten dann die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen.

Persönliche Daten

Was passiert mit meinen Daten die bei der Bestellung angegeben wurden?

Ihre Daten werden natürlich vertraut behandelt und nicht an Dritte weiterverkauft. Lesen Sie in unserer Datenschutzverordnung nach, für genauere Informationen.

Kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Ja das können Sie. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Kundenkonto an. Nun können Sie Ihre Daten unter dem Menüpunkt „Konto-Details“ einsehen, ändern, oder löschen.

Ich habe das Passwort vergessen. Kann das zurückgesetzt werden?

Gehen Sie hierzu auf die Startseite und drücken Sie auf „Mein Konto“. Nun klicken Sie auf „Kennwort vergessen“ und geben Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie bekommen in kürzester Zeit eine Mail, in der Sie die weitere Informationen zum Zurücksetzen des Passworts finden.

Allgemeine Fragen

Wo finde ich Ihre Firmenanschrift?

Die Anschrift und weitere wichtige Daten über die Firma finden Sie ganz unten auf der Webseite unter dem Punkt „Impressum“.

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen angezeigt, sobald Sie kurz davor sind eine Bestellung abzuschließen. Um den Kauf durchzuführen, müssen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) lesen und akzeptieren.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Mail an die angegebene E-mail Adresse im Kontaktbereich.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten.
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